Kategorien
Seiten
-

Blended Learning @ FB7

Didaktische Modelle des E-Learnings

10. November 2009 | von C. Wenzel

Im Auftrag der E-Learning AG an der Philosophischen Fakultät hat Lars Bücken vom Lehrerbildungszentrum der RWTH den Transfer von didaktischen Modellen auf das E-Learning untersucht, um so der Nutzung von L²P einen didaktisch fundierten Rahmen zu geben, an dem sich die Lehrenden orientieren können. Das Ergebnis dieses Projektes ist eine umfangreiche Handreichung, die nun allen Lehrenden der Fakultät als ppt-Präsentation und pdf-Dokument zur Verfügung steht und konkrete Anwendungsbeispiele für den innovativen Einsatz bestimmter Komponenten (wie Wikis, Foren, eTests etc.) in L²P und die entsprechenden didaktischen Rahmenbedinungen aufgezeigt. Diese Handreichung dokumentiert nicht nur die Ergebnisse des Projektes, sondern soll auch der Auftakt einer gemeinsamen Diskussion über die didaktische Fundierung und die didaktischen Möglichkeiten des E-Learnings mit L²P sein. Über Ihre Anregungen und Hinweise würden wir uns deshalb sehr freuen.



Hinterlasse eine Antwort

Falls Sie nicht eingeloggt sind, oder von einem Rechner der RWTH aus schreiben, müssen Sie sich vor dem Abschicken des Kommentars noch durch Ihr RWTH-Login authentifizieren.

Blue Captcha Image
Refresh

*