Kategorien
Seiten
-

Blended Learning @ FB7

Didaktische Modelle des E-Learnings

31. Januar 2012 | von C. Wenzel

Weil und obwohl der Hinweis schon einige Zeit zurückliegt, möchten wir hier noch mal auf die fundierte und nach wie vor sehr nützliche Handreichung Didaktische Modelle des E-Learnings aufmerksam machen. Im Auftrag der E-Learning AG an der Philosophischen Fakultät hat Lars Bücken vom Lehrerbildungszentrum der RWTH den Transfer von didaktischen Modellen auf das E-Learning unter-sucht, um so der Nutzung von L²P einen didaktisch fundierten Rahmen zu geben, an dem sich die Lehrenden orientieren können. Nach einem ersten theoretisch-didaktischen Teil werden konkrete Anwendungsbeispiele für den innovativen Einsatz bestimmter Komponenten (eTests, Wikis, Foren) in L²P und die entsprechenden didaktischen Rahmenbedinungen aufgezeigt.

Die umfangreiche Handreichung steht allen Lehrenden der Fakultät als ppt-Präsentation und pdf-Dokument zur Verfügung.



Hinterlasse eine Antwort

Falls Sie nicht eingeloggt sind, oder von einem Rechner der RWTH aus schreiben, müssen Sie sich vor dem Abschicken des Kommentars noch durch Ihr RWTH-Login authentifizieren.

Blue Captcha Image
Refresh

*