Kategorien
Seiten
-

Blended Learning @ FB7

Wie geht zeitgemäßes “Historytelling”?

09. November 2015 | von Administrator

HistorytellingDas Storytelling ist eine oft eingesetze Methode für den Geschichtsunterricht, insbesondere in der Grundschule und der Sekundarstufe I. Wie lassen sich digitale Tools in diese Methode integrieren und was ist bei der Konstruktion von Erzählungen zu beachten? Antworten auf diese Fragen gibt Prof. Dr. Thomas Hellmuth, Didaktiker für Geschichte und politische Bildung an der Universität Salzburg im Rahmen der BPB Werkstatt Digitale Bildung in der Praxis. Der Beitrag ist hier zu finden – und dürfte auch für die Hochschullehre fruchtbare Anregungen bieten.



Hinterlasse eine Antwort

Falls Sie nicht eingeloggt sind, oder von einem Rechner der RWTH aus schreiben, müssen Sie sich vor dem Abschicken des Kommentars noch durch Ihr RWTH-Login authentifizieren.

Blue Captcha Image
Refresh

*